1.Kreisklasse Ost – Titania Kruge gegen Eberswalder SC

Eberswalder Sportclub, Fußball, Saison 2017/18

1.Kreisklasse Ost – Titania Kruge gegen Eberswalder SC, so heißt das Eröffnungsspiel der neuen Saison für die 1. Männermannschaft.

Doch bevor es richtig losgeht, stehen noch mindestens 2 Testspiele an. Zum einen empfangen sie am 27.07.2017 die Sportfreunde vom Grün Weiß Niederfinow und zum anderen empfangen sie am 05.08.2017 die Sportfreunde von Jahn Haselberg. Und nicht zu vergessen ist das Kreispokalspiel am 12.08.2017 gegen den FSV Groß Schönebeck.

Auch für unsere 2. Mannschaft geht die Saison im August wieder los, sie empfangen als ersten den BSV Blumberg im Kreispokal. Zum Auftakt der Saison fahren sie zur SG Schwanebeck. Doch auch Organisatorisch hat sich was verändert. Nachdem Andreas Knoll als Trainer verabschiedet wurde, übernimmt nun Alexander Radünzel das Zepter. Unterstützt wird er von Ronny Hartmann als Co-Trainer.

Weiterhin begrüßen wir Candy Müller im Verein willkommen, er wechselt vom SV Waldhof Spechthausen und wird beide Mannschaften im Tor verstärken.

Die Frauen hängen etwas nach mit dem Saisonbeginn, doch die Vorbereitung ist auch hier im vollen Gange. Bevor im September die Saison los geht, fahren sie zu einem Landesfreundschaftsspiel zum SV Blau-Gelb Berlin und empfangen später die Frauen vom SV Friedrichsthal 1970. Zum Saisonauftakt empfangen sie dann die TSG Rot Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf.