Ein schöner Sieg bei schönem Wetter

Am Anfang von zwei stressigen Wochen mit insgesamt fünf Spielen, stand heute die Partie gegen den SV 90 Tornow.

Das Ergebnis sieht nach einer klaren Sache aus und die war es auch.

Der Gast aus Tornow war personell stark geschwächt zu diesem Spiel angereist und es gelang ihm während der gesamten Spielzeit nicht auch nur eine torreife Situation zu erspielen.

Das lag jedoch nicht nur am Personal, Tornow traf heute auch auf einen ESC, der versuchte konzentriert zu Werke zu gehen und trotz der ganzen Umstände auch den gesunden Kampf und Einsatz nicht vergaß.

Von Beginn an drängte des ESC auf das Gästetor und bereits in der 5. Minute gelang durch Robert die Führung. Zwar wurde sein Kopfball nach schöner Flanke noch pariert, doch das Nachsetzen war dann erfolgreich. Ganze sieben Minuten später wird erneut Robert im Strafraum freigespielt, diesmal legt er quer ab und Frank kann mit straffem Schuß ins lange Eck vollenden.

Tornow bemühte sich von Anfang an um Schadensbegrenzung, doch die Taktik mit massierter Verteidigung und nur zwei Spielern an der Mittellinie brachte nichts zählbares. Immer wieder trug der Gastgeber den Ball nach vorne und zumindest bis zum Strafraum nutzte man den Schwung. Doch aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen wurde der dort raus genommen, der Angriff faktisch abgebrochen. Flanken fanden zu selten ihr Ziel,teils übermotiviert kamen auch kluge Päße nicht an. Und dann kam auch noch ein Stück Schusspech dazu, einige Schüsse strichen knapp vorbei, andere wiederrum waren, weil zu ungenau, Beute des Keepers. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch die Erhöhung des Spielstandes. Nach einer schlecht abgewehrten Flanke staht Nico richtig und verwandelt aus Nahdistanz per Kopf.

Das Vorhaben für Halbzeit zwei war klar, weiter Druck ausüben, Chancen erarbeiten. Nachdem ein Schuß von Nico in der 50. Minute noch an der Latte landet, kann Basti in der 51. Minute das 4:0 erzielen, Stefan hatte sich auf links bis zur Grundlinie durchgespielt, seinen Querpaß schießt Basti am Keeper vorbei. In der Folge dann unverkennbar das Mühen des Gastgebers die Führung zu erhöhen. Laufbereitschaft und Einsatz stimmten, doch zu viele gut gedachte Angriffe verpufften, zahllose Schüsse wollten nicht in den Kasten. Es war aber nicht einfacher geworden. Zwar stellte der Gast etwas um, doch Aufrücken und damit Räume anbieten war nicht, der ESC hatte weiter gegen eine vielbeinige Abwehr anzukämpfen, die den Ball kompromißlos herausschlug.

So konnte erst in der 88. Minute das 5:0 erzielt werden, nach einer Hereingabe von rechts schaltet Andreas am schnellsten und schiebt den Ball ein. Ein Treffer, den ihm wohl jeder gönnt, immer bereit in der Ersten auszuhelfen und dabei immer mit vollstem Einsatz bei der Sache. Besten Dank an dieser Stelle.

Der Jubel um seinen Treffer war noch nicht ganz verklungen, da tankt sich Stefan erneut zur Torauslinie durch und legt quer. Diesmal ist es Benny, der im Nachsetzen den Ball über die Linie bekommt. Der Endstand ist hergestellt, nach ein paar Minuten Nachspielzeit pfeift Schiri Blum, der keinerlei Probleme mit der fair geführten Partie hatte dieselbe ab.

Drei Punkte, etwas für das Torverhältnis getan und gut, wenn auch nicht durchgängig effektiv gespielt. Das hält den ESC im Rennen und sollte Grund genug sein selbstbewußt in die nächsten Partien zu gehen.

Alle Tore, Chancen & Highlights gibt es hier zu sehen -> FupaTV

Fupa.net