Ein Spiel wie das Wetter, dennoch mit drei Punkten

Ein Spiel wie das Wetter bemerkten einige der zahlreichen Zuschauer nach dem Abpfiff, ganz unrecht hatten sie wohl nicht.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass der ESC mal wieder mit einer anderen Aufstellung begann, doch auch die Gäste waren nicht mit ihrer ersten Garnitur am Start.

Kein Grund den Gegner zu unterschätzen und das tat der ESC auch nicht. Konzentriert und mit sicheren Bällen spielte man sich in der ersten halben Stunde immer wieder in die Hälfte des Gastes und konnte dort für einige Unruhe sorgen. Chancen sprangen auch heraus, konnten aber nicht genutzt werden. Die Gäste standen tief und eng, der ESC kam zu wenig mit Schwung dazu sich in Schußposition zu bringen, die Möglichkeiten entstanden aus hohen Bällen. Dieses druckvolle Spiel des Gastgebers hielt eine halbe Stunde, dann setzte der Gast nach Ecke ein erstes Achtungszeichen. Doch insgesamt waren die Gäste heute nicht in der Lage sich eine weitere echte Torchahnce heraus zu spielen. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit kommt Stefan im 16-er an den Ball und wird von den Beinen geholt. Den durch den sehr korrekt und umsichtig agierenden Schiri Maschke-Vei verhangenen Elfer verwandelt er selbst.

Der tiefe Boden hatten schon einiges an Kraft gekostet, da hieß es in der Pause tief durchatmen und konzentriert die zweite Hälfte in Angriff nehmen. Das hatte sich auch der Gast vorgenommen und zog das Tempo an.

Begünstigt durch jetzt nachlassendes Zweikampfverhalten und ungenaue Zuspiele brachte der ESC sich praktisch selbst unter Druck. Zu selten gelang es den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten, das hätte mehr Ruhe ins Spiel gebracht. Auch wenn sich der Ballbesitz zugunsten des Gastes verschoben hatte, der ESC fightete. Mit hohem Einsatz wurden die Angriffe abgefangen, was durchkam landete bei Candy, der heute einen seiner besseren Tage erwischt hatte.

Je mehr sich der Gast erfolglos mühte kam der ESC wieder besser ins Spiel und zum Ende der Partie hin ergaben sich auch noch Schußchancen.

Am Ende stehen drei Punkte, hinten zu Null und die Erkenntnis, zu einem erfolgreichen Spiel gehört der Kampf dazu.

Danke an die Jungs der Zweiten für die Unterstützung und Glückwunsch an alle Akteure für den gezeigten Einsatz und natürlich zum Sieg.

Alle Tore, Chancen & Highlights könnt ihr euch hier anschauen -> FupaTV & YouTube (folgt)