Erster Saisonsieg für unsere 2. Männermannschaft

Erfolg in der 2. Kreisklasse Ost BAR/OHV

Lange haben sie drauf gewartet und hart dafür gekämpft. Nun wurde unsere 2. Männermannschaft dafür belohnt. Im gestrigen Auswärtsspiel gegen GW Niederfinow konnten die ersten 3 Punkte in dieser Saison eingefahren werden. Und das nicht unverdient, schon in der 9. Spielminute klingelte es das erste mal im Tor von Niederfinow da ihn Morteza Hassani (4) verwandelte. Doch die freude währte nur kurz, in der 13. Spielminute gab es ein Elfmerter für Niederfinow, den Thomas Baumann (15) einschob. Doch der ESC blieb dran und belohnte sich in der 31. Spielminute durch Andreas Berndt (8) zum 1:2. Doch wieder konterte Niederfinow schnell zurück, in der 37. Spielminute verwandelte Steven Jelonek (6) zum 2:2. Bis zur Halbzeit und danach entstand ein hitziges hin & her, beide Teams erarbeitet sich mehrere Chancen, doch keiner konnte sie richtig nutzen. Bis zur 70. Spielminute, nach einem Querpass gelang der Ball zu Steven Schneider (9) der aus ca. 20 Meter abzog und ins Eck traf. Niederfinow gab danach keinesfals auf doch für den Ausgleich hat es nicht mehr gereicht.