Klasse 3. Platz bei Nachtturnier

Unsere 2. Männermannschaft wurde am gestrigen Samstag zu einem Nachtturnier vom FV Liebenwalde eingeladen. Neben unserer Mannschaft waren mit dabei, FV 1997 Liebenwalde II, Traktor Neuholland, TuS Sachsenhausen III, SV Badingen, Eintracht Gransee, SV BW Ladeburg, SV Friedrichsthal II, SV GW Bergfelde II und SV Pädagogik.

Insgesamt war es ein schönes Turnier, die Verpflegung war super und die Stimmung in der Halle großartig, woran die Mannschaft um Traktor Neuholland nicht ganz unschuldig war. Die Anhängerschaft rückte mit Trommel und Megafon an.

Die ersten 3 Partien gegen Sachsenhausen, Neuholland und Liebenwalde gingen alle samt 1:1 aus nur das letzte der Vorrundenspiele konnte sich unsere Mannschaft mit 3:0 gegen Badingen sichern. Mit 6 Punkten und 6 Toren hieß es nun Daumen drücken. Denn nur bei einem geringen Unentschieden von Neuholland und Badingen wären wir im Halbfinale. Und so geschah es, beide Teams kamen nicht über ein 1:1 und wir spielten im Halbfinale gegen Ladeburg.

Die Partie gegen Ladeburg war leider nicht unsere, unsere Mannschaft geriet früh in Rückstand und mehr als ein 3:1 war leider nicht drin. Nun hieß es Spiel um Platz 3 unser Gegner war unser Gruppensieger TuS Sachsenhausen.

Die Partie ging gut los, schon nach 30 Sekunden stand es 1:0 für uns. Doch Sachsenhausen ließ nicht locker, in der 3 Spielminute gelangten sie zum Ausgleich. 2 1/2 Minuten vor Ende ging unsere Mannschaft erneut in Führung, die Freude war groß aber nicht lang denn kein 5 Sekunden später glich Sachsenhausen direkt nach dem Anstoß aus. Zum Ende verlagerte sich das Spiel in die Ecke vom uns, gut abgeschirmt ließen wir kein Treffer mehr zu und ließen die Zeit ablaufen.

Nun ging es ins 9 Meter schießen. Sachsenhausen begann, doch haben die Rechnung ohne unseren Torwart gemacht, den Candy parierte den ersten Schuss. Andre verwandelten ohne großen Probleme. Sachsenhausen hatte beim 2. Schuss mehr Glück und traf. Doch auch Max zögerte nicht lange und schob den Ball ins Eck. Der nun folgende Schütze für Sachsenhausen war wohl etwas nervös, er legte sich den Ball hin und schoss ihn so schwach, das Candy ihn mit dem Fuß abwehren konnte und uns somit den 3. Platz sicherte!

Eine starke Teamleistung unserer 2. Männermannschaft.