Mit Sieg aus dem Topspiel!

Das versprach Spannung, Tabellenzweiter gegen den Dritten und so wurde es dann auch.

Der ESC hatte in der Vorwoche gute Erfahrungen mit konzentriertem Spiel vom Anpfiff weg gemacht und gerade mal 51 Sekunden waren gespielt, da wird Robert am Strafraum angespielt, legt sich den Ball zurecht und trifft mit schönem Schuß flach ins Eck. Besser kann ein Auftakt nicht gelingen und weiter ging es in Richtung Gästetor, die ersten zwanzig Minuten gehörtem dem Gastgeber. Der Gast war immer wieder gezwungen sich mit langen Bällen zu befreien, die konnten erobert werden. In der 20. Minute dann ein gelungener Flachpaß in die Gasse und Enrico sieht sich alleine einem Stürmer gegenüber. Doch in großer Manier vereitelt er diese Chance, für den Gast schien es jedoch ein Weckruf zu sein. Jetzt ging man mehr in die Offensive, stand im Mittelfeld dichter und fuhr einige Angriffe. Allerdings gelang es nicht sich eine richtig verheißungsvolle Chance zu erarbeiten. Der ESC schien etwas von der Rolle, stand zu weit von den Gegenspielern, traf sich nicht mehr mit den Pässen. Gute 15 Minuten hielt dieser Schwung, dann hatte sich der ESC zurück gekämpft. Die Zuordnung stimmte wieder, das Spiel wurde breit gemacht. In der 34. Minute ein super Flankenwechsel von Kevin auf Schmu, der legt sich den Ball vor und trifft mit schönem Schuß zum 2:0. In der Folge noch einige Angriffe, die beste Kombinantion zwischen dem wieder sehr agilen Basti und Denny im Strafraum kann zur Ecke geklärt werden.

Zur zweiten Hälfte hatte der Gast umgestellt, das bereitet dem ESC einige Probleme. Schon nach sechs Minuten muss Enrico erneut ins 1:1 gehen, wieder bleibt er Sieger. Dann nochmal gute 25 Minuten des ESC, in denen es auch zwei gute Chancen gab, beide Male konnte jedoch der Gästekeeper klären. Dann drehte der Gast nochmal auf und war die restliche Spielzeit am Drücker. Der ESC kommt mit dem Druck nur schlecht zurecht, es gelingt nicht mehr die Gegenspieler zu stellen, zu viele Einzelaktionen, zu viele Fehlpässe. Nur gelegentlich wird der Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen gehalten, gelingt es Ruhe ins Spiel zu bringen. Das Bemühen des Gastes wird in der 86. Minute belohnt, ein langer Paß, schlechte Abstimmung, ein freier Gegenspieler, der Anschluß. Rüdnitz stürmt zwar noch weiter an, doch am Ende auch mit etwas Glück kann der ESC das Ergebnis über die Zeit bringen.

Am Ende ein Sieg aufgrund einer vor allem in der Schluphase guten kämpferischen Leistung und dem Auftreten als geschlossene Mannschaft. Lohn ist Tabellenplatz zwei, Glückwunsch !

Alle Tore, Chancen & Highlights könnt ihr euch hier anschauen -> FupaTV

Bilder gibt es leider nichts zum Spiel!