Moral bewiesen, verdientes Unentschieden gegen Althüttendorf

Bereits im Hinspiel hatte der ESC gegen die spielstarken Gäste erhebliche Probleme und verlor die Partie klar. Auch heute tat man sich über die gesamte Spielzeit schwer Zugriff auf die schnellen und wendigen Spieler des Gastes zu bekommen, die zahlreiche ansehenswerte Ballstaffetten spielten und so immer wieder gefährlich in Tornähe auftauchten.

Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da machte sich das Konzept der Gäste zum ersten Mal bezahlt. Ein Ballverlust des ESC im linken Mittelfeld, ein langer Diagonalpass auf den schnellen Linksaußen, der an herauseilenden Candy vorbei zur Führung einschießen kann. Der Gast bestimmte das Geschehen und verhinderte durch frühzeitiges Attackieren, dass des ESC zu seinem Spiel fand. Auch gelang es nicht, die trickreichen Spielmacher des Gegners entscheidend zu stören. So war fast jedes Mal Gefahr angesagt, wenn sich der Gegner in Ballbesitz befand und Candy hatte mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen. Nach einer halben Stunde kamen dann die Abspiele beim ESC genauer und einige Angriffe liefen gefälliger. Doch bis zur 42. Minute mußten die Zuschauer auf einen Treffer des ESC warten, nach Eckball kann Phillipp zum Ausgleich einnicken. Doch das war es noch nicht in Halbzeit eins, nur zwei Minuten später stellt Althüttendorf den Halbzeitstand von 1:2 her, der ESC kommt nicht an den Ball und Candy hat keine Chance. Da hat man es dem Gegner zu leicht gemacht.

Nach der Pause packt es der Gastgeber etwas entschlossener an und in der 56. Minute gelingt der erneute Ausgleich, nach Freistoß legt Stefan im Strafraum per Kopf quer und Kevin schießt aus Nahdistanz ein.

Noch in die Freude über den Treffer hinein fällt dann wieder ein Gegentreffer, ohne Bedrängnis kann der Paß aus dem zentralen Mittelfeld heraus in die Gasse gespielt werden, ein Abwehrfehler begünstigt das Ganze und der Schuß schlägt im langen Eck ein.

Nur weitere zwei Minuten später wird dem Gastgeber ein klarer Elfmeter verwehrt, Ball gespielt sagt der Schiri und spricht zu allem Widersinn noch dem Gegner den Einwurf zu. Nicht die einzige seltsame Entscheidung heute, auch bei der Vergabe der gelben Karten legte der Schiri zweierlei Maß an.

Dann drängt der ESC und hat zwei gute Chancen, ein Ball klatscht an den Pfosten.

Man macht jetzt etwas auf, das bietet dem Gegner weiter Raum für Angriffe und in der 71. Minute schien die Entscheidung gefallen zu sein, wieder ein Paß in die Tiefe, wieder ist der Gegenspieler zu schnell, umspielt Candy und schießt ein.

Loben muss man die Enstellung des Gastgebers, der nicht aufsteckt, auch weil man wohl merkt, dass der Gegner nicht mehr ganz so frisch und damit unkonzentriert ist. In der 76. Minute dann pfeift der Schiri korrekt einen Elfer für den ESC, den Achim sicher zum 3:4 versenkt.

Jetzt heißt es nur noch Ball nach vorn, Althüttendorf kommt gerade bei Standards in Bedrängnis, vertändelt allerdings noch eine gute Möglichkeit. Die reguläre Spielzeit ist vorbei, doch in der 92. Minute kann Sebastian den Endstand herstellen, einen langen Ball von Frank von der Grundlinie nimmt er direkt und läßt Mitspieler und Fans jubeln.

Alles in Allem ein etws glücklicher Punktgewinn für den Gastgeber, Lohn jedoch dafür, dass man trotz Rückstands und starkem spielerischen Auftretens des Gastes nicht aufgesteckt und bis zum Schlußpfiff gefightet hat. Glückwunsch dazu.

Alle Chancen, Highlights & Tore könnt ihr euch hier anschauen -> FupaTV