Ü35 Aluminium verhindert gerechtes Ergebnis

Unsere Ü35 musste am vergangenen Freitag bei der BSV Blumberg antreten. Wer nun anhand des Ergebnis dachte das sei ein einseitiges Spiel gewesen, irrt sich ungemein. Früh ging Blumberg in Führung, schon in der 6. Spielminute schoss Steffen Zeidler das 1:0. Doch unsere Männer ließen nicht davon ab, weiter konzentriert nach vorne zu spielen. So entstanden in kurzer Zeit zwei Top Chancen die nur das Aluminium zu verhindern wusste. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Doch ein weiteres Tor wollte, teils dank des Alus, nicht mehr fallen. Erst in der zweiten Halbzeit wusste Blumberg seine Chancen zu nutzen. In der 52. Spielminute klingelte es erneut im Netz vom ESC, Maik Schulz schoss das 2:0. Doch das nicht genug Jan Seelig erhöhte in der 57. & 58. Spielminute auf 4:0. Erst in der 60. Spielminute schoss Andreas Berndt das verdiente aber späte Tor für den ESC. Keine 9 Minuten später musste Torwart Mike Marschke wieder hinter sich greifen, denn Steffen Zeidler traf erneut zum 5:1. In der 79. Spielminute verwandelte Denny Rossa ein Strafstoß zum 5:2 Endstand.

Nach unserer Ansicht, war es ein Fußballspiel auf gleichem Niveau, was nur das Aluminium in der ersten Halbzeit zu verhindern wusste, so dass das Ergebnis zum Schluss nicht 5:5 lautete.