Verdienter Heimsieg gegen in Unterzahl spielende Bernauer

Endlich einmal gelang es dem gastgebenden ESC eine gezeigte Leistung auch eine Woche später wieder abrufen zu können. Es stimmten Einstellung, Einsatz und Konzentration, sodass am Ende ein deutliches Ergebnis erreicht werden konnte.

Auch die Tatsache, dass der Gast mit nur zehn Spielern angereist war, schmälert diesen Erfolg in keinster Weise, zu souverän gestaltete des ESC das Spiel.

Man begann, in dem Bemühen Ruhe und Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen, zunächst verhalten, spielte hinten herum, suchte vorn die Anspielstationen.

Bernau war bemüht sich in Ballbesitz zu bringen, verlor den aber zu schnell, da der ESC zum Einen gut stand und zum Anderen um jeden Ball kämpfte. Es dauerte auch nicht lange bis sich erste Chancen ergaben, doch ein guter Kopfball, mehrere Schüsse, darunter einer aus sehr guter Position, fanden nicht das Ziel.

Einheit tauchte einmal gefährlich vor Candy`s Kasten auf, in der 15. Minute ging ein Schuß aus guter Position am langen Pfosten vorbei. Doch das war es dann auch, Bernau gelang es nicht, den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten.

Der ESC zeigte Geduld, auch nach vergebenen Chancen wurde nicht überhastet agiert und kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit brachte Stefan nach einem der zahlreichen Eckbälle, diesmal von Max getreten, mit einem Kopfball in den Winkel den ESC verdient in Führung.

In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff schien der ESC zunächst den Faden ein wenig verloren zu haben, sah man sich überfallartigen Angriffen der Bernauern ausgesetzt. Zählbares brachten sie aber nicht, der ESC fightete sich als Mannschaft wieder zurück und belohnte sich schon in der 50. Minute. An einen straffen Ball von Max vor den Kasten bekommt Schmu irgendwie den Fuß und das Teil ist drin.

Das gibt dem Gastgeber noch mehr Sicherheit und da man trotz warmen Wetters immer in Bewegung bleibt, wird es fast ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder, wenn auch nicht immer richtig temperiert passt man sich die Bälle zu und schickt seine Stürmer. Doch auffallend oft stehen die heute auch im Abseits. In der 64. Minute paßt es dann, alleine läuft Schmu los, bleibt zwar hängen, doch Stefan setzt nach und erzielt sein zweites Tor am heutigen Tag. Der Gast steckte nicht auf, blieb aber bei seiner Taktik und konnte so nach vorn wenig gefährlich werden.

Der ESC hielt das Tempo und erhöhte in der 84. Minute.

Eine Ablage im 16-er versenkt Philipp, gerade zwei Minuten auf dem Feld, im langen Eck. Jetzt schien man es austrudeln zu lassen, Max zieht aus gut 35 Metern einfach mal ab, dem Keeper rutscht der Ball über die Hände, 5:0.

Hoch anzurechnen ist dem Gast das Bemühen weiter um das Spiel bemüht zu sein, Lohn ist der Treffer mit dem Schlußpfiff. Aus der Drehung geht der Ball an den Innenpfosten, keine Chance für Candy. Allerdings hatte der Bernauer wohl vorher die Hand am Ball.

Erneut ein Sieg, wieder drei Punkte, so kann es schon am Freitag in Beiersdorf weiter gehen.

Glückwunsch an alle, eine schöne Teamleistung.

Alle Tore, Chancen & Highlights könnt ihr euch hier anschauen -> FupaTV