Weiterer Sieg für den Aufstieg

Mit diesem Sieg im vorletzten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Zerpenschleuse hat der ESC die Entscheidung in dieser Staffel Ost der 1. Kreisklasse am kommenden Wochenende selbst in der Hand.

Heute zeigte die Mannschaft, in der es im Vergleich zur Vorwoche zwei Veränderungen in der Aufstellung gab, dass sie dazu bereit ist, sie begann stürmisch, wenn auch etwas nervös. Dem Gast gelang es in den ersten 15 Minuten nicht so richtig ins Spiel zu kommen, selbst lange und hohe Bälle brachten nichts. Dagegen rackerte der ESC von Anfang an, ein straffer Schuß von Kevin kann geklärt werden, einige guten Hereingaben werden nicht erreicht.

Wie aus dem Nichts dann die Führung, Nico nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich und schießt aus gut 35 Metern einfach mal hoch aufs Tor. Zum Erstaunen aller wird das ein Tor, der baumlange Gästekeeper sieht dabei alles andere als gut aus. Dem ESC ist das egal, es ist schon ein bißchen wie eine Erlösung.

Dann jedoch einige verheißungsvolle Möglichkeiten für den Gast, mit tollen Paraden und gutem Einsatz können die aber zunichte gemacht werden.

Da war der ESC etwas schludrig in der Manndeckung, brachte die Bälle nicht aus der Gefahrenzone. Doch nach nach zehn Minuten hatte sich der Gastgeber wieder gefangen, war auch wieder Ordnung auf dem Feld. In der 36. Minute verlängert Benny einen weiten Einwurf von Basti, eigentlich fast vor die Füße des Torhüters. Doch der zögert, Schmu nicht, 2:0. Danach hat der ESC noch zwei gute Situationen, Zerpenschleuse kann einen Kopfball aus Nahdistanz nicht verwerten.

Aus der Pause kommt der ESC frischer als der Gast, der umgestellt hat und sein Heil in langen Bällen sucht. Die werden abgefangen und immer wieder, dabei auch die Breite des Platzes nutzend nach vorne gebracht.

In der 62. Minute zirkelt Frank eine Freistoß fast von der Eckfahne Richtung hinteres Angel. Der Keeper ist schon geschlagen, ein Spieler des Gastes verhindert den Treffer durch Handspiel. Keine Diskussion, Rot und Elfer, den verwandelt Frank souverän.

Diese Situation bedeutet den endgültigen Knacks im Spiel des Gastes, zumal jetzt auch zusehends die Kräfte schwinden.

Eigentlich dirigiert der ESC das Geschehen und Andreas, für den verletzten Nico ins Spiel gekommen, bringt noch einmal Schwung und Aktionen mit Übersicht. Leider bleibt ihm ein Treffer bei zwei guten Möglichkeiten verwehrt, gegönnt hätte ihm den wohl jeder.
Beide weiteren Treffer fallen dann in den letzten zehn Minuten, in der 81. Minute eine Folge von Querpässen. Benny steht am Ende und kann diesmal sein Tor erzielen. In der Schlußminute dann erzielt Malle den 5:0 Endstand, Basti hatte von links in den Fünfer gepaßt, Malle vollendet per Hacke. Dann ist Schluß in der Partie, Schri Pissarius pfeift ab.

Eine gelungene Vorstellung des Gastgebers, auch einige heikle Situationen wurden mit Kampf und Einsatz gemeistert, einige spielerische Akzente gesetzt.

Es ist also angerichtet für den Showdown am kommenden Samstag.

Alle Tore, Highlights und Chancen könnt ihr euch hier anschauen -> FupaTV