Kein Erfolg auswärts

Einen wirklich schlechten Tag hatte der ESC beim sonntäglichen Auswärtsspiel erwischt, gedanklich nicht zu 100 % bei der Sache, nicht fit wirkend, einfach neben den Stiefeln.

Natürlich war man bemüht, doch viel zu viele Anspielversuche landeten beim Gegner, der schnell seine Außenstürmer suchte, die sich immer wieder in Szene setzen konnten. Das auch, weil man zu weit vom Mann stand und so natürlich den Gegner nicht stellen kann.

Lediglich 15 Minuten in der ersten Hälfte konnte man Druck aufbauen, Denny schießt aus spitzem Winkel an den Pfosten, Stefan`s Treffer in der 22. Minute wird von Schiri Condor aus Hennigsdorf wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Dann reagiert der FSV wieder schneller, nsch ESC-Ballverlust schnell in die Spitze, Flachschuß, keine Chance für Kiwi (31. Minute). Nach einem Standard trifft Nico kurz vor der Halbzeit mit Drehschuß den Pfosten, schade drum.

Der Schiri begann mit einer klaren und konsequenten Linie, kleinlich wurde fast jeder Körperkontakt abgepfiffen. Doch die Linie zeigte steil nach unten und in der Schlußphase traf er Entscheidungen, die selbst den Basdorfern ein mitleidiges Lächeln ins Gesicht zauberte. Da lief er bei klaren Fehlentscheidungen Gefahr sich lächerlich zu machen. Bleibt für seine sportliche Zukunft zu wünschen, dass sich unter den Zuschauern ein objektiver Schiedsrichterbeoachter befand.

Zwar ist der ESC immer dünnhäutig, wenn ein “Unparteiischer” ein Spiel zerpfeift, doch es lag nicht nur an ihm, dass man heute nicht viel zustande brachte. Zu wenig wurde versucht Ball und Ordnung zu halten, liess man sich das Spiel des FSV aufdrängen.

Ein wenig besser wurde es anfangs der zweiten Hälfte, Basti bringt in der 51. Minute eine schöne Flanke vors Tor, Stefan sieht den Ball zu spät und verfehlt.

Schon im Gegenzug der zweite Basdorfer Treffer, drei Blaue hinterläuft der Torschütze, gelangt tatsächlich an den hohen Ball und schießt unhaltbar ein.

Das geht scheinbar an die Nerven, in der 61. Minute reduziert sich der ESC nach wiederholtem Foul mit Gelb/ Rot selbst, ein Bärendienst so scheint es.

Jetzt spielte man alles oder nichts und es lief besser. Plötzlich war die Aufteilung besser, wurden die Außen eingesetzt und der Paß in die Tiefe gesucht. Denny wird im 16-er von den Beinen geholt, der Schuß von Schmu wird durch Handspiel abgewehrt.

Aber von der steil abfallenden Linie war ja schon die Rede. Da fällt es schon schwer ruhig zu bleiben, doch drei Gelbe wegen Meckerns ist dann doch zu viel.

So ist am Ende Basdorf der Sieger, der im Gegensatz zum ESC zwei seiner Chancen nutzen konnte. Dem ESC fehlten die Ideen, er übertrieb auch das Klein Klein beim Spielaufbau.

Schlechte Tage gibt es und das Einzige was man damit machen kann ist abhaken und den Blick nach vorne zu richten. Und genau das werden wir in der kommenden Woche tun, das nächsten Heimspiel ist nicht weit.

ESC: Kiwi, Andrè, Stefan, Nico, Steini, Axel, Schmu, Basti, Kevin, Denny, Abas (60. Robert), Candy, Malle

Alle Highlights, Chancen und Tore könnt ihr hier sehen -> FupaTv