Knapp den Titel verpasst

Spannender kann eine Meisterschaft nicht sein, wenn die Entscheidung über den Meister am letzten Spieltag fällt. So geschehen in der Kreisklasse Ost Staffel A der E-Junioren. Wobei sich am letzten Spieltag der auf dem 1. Platz befindliche FSV Schorfheide Joachimsthal und den auf dem 2. Platz stehende Eberswalder Sportclub gegenüber standen.

Den Eberswalder Sportclub hätte nicht nur ein Sieg gereicht, nein sie hätten auch mit 3 Toren unterschied das Spiel beenden müssen. Doch das gab den Spielerinnen und Spielern keinen Motivationabriss. Voller Vorfreude wurde das Spiel pünktlich um 17:30Uhr in Joachimstal angepfiffen.

Doch die Freude weilte nicht lang, schon in der 3. Spielminute schoss Lenoox Kalainski (15) den FSV in Führung. Keine 9 Minuten später erhöhte die Nr. 11 den Spielstand auf 2:0.

Wer jetzt aber denkt, dass die Spieler des ESC die Köpfe hängen gelassen haben, der irrt. Erst klingelte es in der 20. Spielminute im Tor vom FSV zum 2:1 und 2 Minuten weiter konnte sogar der Ausgleich erlangt werden.

Danach pfeifte Schiedsrichter Jonas Marx zur Halbzeit.

Die Möglichkeit der Sensation wäre also noch in der 2. Halbzeit vorhanden gewesen. Doch der FSV wusste wie man geschickt die Zeit verstreichen lässt. Ob es Bälle sind die weit ins Aus geschossen werden oder man sich Zeit lässt beim Auswechseln oder Bälle holen. Viel passiert ist leider nicht mehr. So das das Spiel 2:2 endete und der FSV Schorfheide Joachimsthal sich über den Meistertitel freuen durfte.