Knapper Sieg gegen Aufsteiger Werneuchen

Nach dem Abpfiff von Schiri Condor aus Henningsdorf konnten die ESC – Männer den dritten Sieg im vierten Auswärtsspiel der Saison bejubeln und um es vorweg zu nehmen, ein gemessen an den Spielanteilen und vor allem erspielten Chancen vollauf verdienter Erfolg.

Vom Anpfiff weg setzte der ESC den Gastgeber unter Druck, spielte disziplinert und konsequent am Gegenspieler. Werneuchen bemühte sich, doch zu ungenau und teils überhastet. In der ersten Halbzeit war man schon auf Leichtsinnsfehler in der Hintermannschaft des ESC angewiesen, um gefährlich zu werden. Doch mit tollem Einsatzen konnten diese Patzer selbst ausgewetzt werden.

Im Spiel nach vorn sah es beim ESC heute gut aus, mit hoher Laufbereitschaft und vor allem gut getimten Diagonalpässen brachte man die Hintermannschaft des Gastgebers ins Schwitzen. Mit dem Wind im Rücken sorgte jeder lange Ball des ESC für Unruhe beim Gegner. Da auch klug nachgesetzt wurde, ergaben sich einige Tormöglichkeiten. Das Einzige, was sich als störend erwies, war die Umrandung des Tores. Kevin mit einem Freistoß in der 13. Minute, Nico mt Volleyschuß nach Ecke in der 15., Robert in der 20. nach Flanke von Malle und schließlich Alex nach erneuter Ecke in der 42. Minute, sie alle trafen nur das Metall. So viel Pech reicht eigentlich sonst für mehrere Spiele. Mit dem 0:0 ging es in die Pause und klar war, dass man so weiter spielen und sich endlich belohnen muss.

Der Sekundenzeiger hatte in Halbzeit zwei gerade eine halbe Runde hinter sich als Malle im energischen Nachsetzen die umjubelte Führung erzielen kann. In den nächsten Minuten blieb man am Drücker und Robert hätte in der 52. Minute den Sack zumachen können. Leider ging sein Schuß, nachdem er den Keeper ausgespielt hatte aus spitzem Winkel am Pfosten vorbei. Nach und nach setzte der Gastgeber alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Dem ESC gelang es jetzt nicht mehr zu gut den Gegner zu stellen und vor allem Ruhe in das Spiel nach vorn zu bringen. Zwei richtig gute Chancen hatte Werneuchen, beide vereitelte Enrico, eine im 1 zu 1, die andere mit richtig guter Parade. Entlastung gab es für den ESC auch noch, aber zu ungenau der letzte Paß.

Dem Gastgeber wollte vorn auch nichts mehr so richtig gelingen und so verteilte sich das Spiel wieder gleichmäßiger. Andreas, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte auszuhelfen kam in den letzten zwölf Minuten des Spiels und konnte in einigen Aktionen Spielverständnis und Übersicht unter Beweis stellen.

Nach drei Minuten Nachspielzeit dann der Abpfiff, gesiegt hatte das Team mit den größeren Spielanteilen, der besseren Disziplin und Konzentration. Ein Lob an alle !

ESC: Enrico Prieß, Andrè Jendrzeyewski, Michael Stein, Stefan Schwalm, Nico Bülow (78. Andreas Berndt), Alex Regling, Stefan Schmude, Basti Deutsch (60. Denny Mechelke), Kevin Ninnemann (85. Abas Safi), Robert Ziemann, Nico Malkowski

Alle Chancen, Highlights & Tore könnt ihr euch hier anschauen -> FupaTV

Bilder gibt es diesmal von RW Werneuchen. Danke dafür!