Klarer Sieg gegen BW Ladeburg

Am Ende ein zweifesfrei mehr als verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen.

Um nicht ein viertes Nachholespiel vor der Brust zu haben, war der ESC heute, bei endlich einmal angenehmem Frühlingswetter, auf den Kunstrasen von Preußen ausgewichen.

Persionalsorgen gab es auch keine, sodass man sich auf ein munteres Spiel freuen konnte. Das wurde es in der ersten Halbzeit dann auch, zunächst hatte man sich auf den Gegner, der sich nicht versteckte, und dessen Spielweise einzustellen. Zwar erzielte man in Minute sechs nach Ecke und Gerangel mit Schmuschem Außenrist die Führung, konnte aber die Ladeburger damit zunächst nicht beeindrucken. Die hielten mit und konnten bereits fünf Minuten später den Ausgleich erzielen. Vorausgegangen ein nicht energisches Nachsetzen nach Ballverlust. Nach der einer Viertelstunde fand sich der ESC so allmählich und immer dann, wenn man den Ball laufen ließ, brachte man den Gast in Verlegenheit und in Minute 23 wieder in Rückstand. Benny erobert, läßt prallen, Nico spielt den Pass und Stefan netzt volley ein. Ein feiner Spielzug.

In der Folge kommen die Pässe nicht immer so genau, Ladeburg kann sich dadurch immer wieder frei machen, auch weil zu weit ab vom Mann gestanden wird.

Gefährlich bleibt der ESC dennoch, nach Flachpass von Stefan jagt Patrick den Ball an die Lattenoberkante, in der 30. Minute gibt der Schiri, der ansonsten unauffällig und souverän pfiff, einen Treffer wegen vermeintlichem Abseits nicht, leider eine eindeutige Fehlentscheidung.

Doch weiter geht es und nachdem der Heber von Stefan in der 35. Minute noch von der Linie gekratzt wird, kann Nico mit dem Pausenpfiff die Führung ausbauen. Nach Gerangel im 16-er schießt er ins lange Eck ein.

Pause, kurze Auswertung, weiter geht`s…… und wie, Patrick schickt den emsigen Benny, dessen Eingabe wird zu kurz abgewehrt und Patrick vollendet mit schönem Schuß, 49. Minute. Vier Minuten später kann sich auch Max in die Liste eintragen, Ball abgefangen, Anspiel auf Max, Keeper ausgespielt und 5:1.

Ladeburg versucht weiter mitzuspielen, doch mittlerweile steht der ESC enger, variiert das Tempo und läßt den Ball besser laufen. Das bringt fast Dauerdruck auf die Gästeabwehr und provoziert natürlich auch Fehler.

Überhaupt scheinen die Kräftevorteile jetzt auf seiten des Gastgebers zu sein, der das Spiel immer wieder nach vorne tragen kann und hinten sicher steht. Zwei Einwechslungen bringen noch einmal Schwung und in Minute 77 erreicht ein Pass in die Spitze Frank, der den Ball gut behauptet und dann überlegt einschiebt.

In der 82. Minute wird er im Strafraum gefoult, den Elfer verwandelt Patrick im zweiten Anlauf zum 7:1. Den ersten hatte der Keeper pariert, der Schiri ließ jedoch wiederholen und diesmal sitzt er. Zum Abschluss noch ein guter Spielzug in der 86. Minute. An der Mittellinie schlägt Frank einen genauen Diagonalpaß auf Robert, der die freie kurze Ecke dankbar annimmt und den 8:1 Endstand erzielt.

Insgesamt eine gute und geschlossene mannschaftliche Leistung in einem Spiel, in das man sich erst einmal hineinfinden musste. Das schaffte man, dominierte letztendlich. Eine schöne Sache auch, dass sich sieben Spieler als Torschützen feiern lassen konnten.

Und weiter gehts, in den kommenden beiden Wochen stehen drei Spiele an, die man mit dem gleichen Ehrgeiz angehen muss.

Alle Tore, Chancen & Highlights könnt ihr euch hier anschauen FupaTV