Arbeitssieg gegen Titania Kruge

Die Gäste kamen mit der Empfehlung eines Heimsieges gegen die mit Sicherheit nicht schwachen Basdorfer in die Waldsportanlage und erwischten den besseren Start. Bereits in der zweiten Minute können ein Flügellauf über die linke Abwehrseite nicht unterbunden und die folgende Hereingabe nicht konsequent geklärt werden. Der Abpraller gelangt zum völlig blank stehenden Torschützen, der keine Mühe hat.

Für den ESC keine neue Situation, in schon einigen Spielen fehlte die Konzentration vom Anpfiff weg, lief man einem frühzeitigen Rückstand hinterher.

Doch heute nicht lange, in der 6. Minute bekam der ESC einen Eckball zugesprochen, Stefan setzt einem abgewehrten Schußversuch nach und erzielt den Ausgleich.

Danach versucht der ESC ins Spiel zu kommen, doch verglichen mit dem letzten Spiel, gelang das über weite Strecken nicht. Verbessert wurde zwar das Zweikampfverhalten, doch zu einfach und unkonzentriert schenkte man eroberte Bälle wieder her. Man erarbeitete sich eine Überlegenheit, machte aber zu wenig daraus.

Kruge hielt dagegen und verlegte sich früh aufs Konterspiel, was bedeutete, dass es schwer wurde, das Team aus seiner Verteidigungsstellung zu locken und immer wieder zu neuem Spielaufbau zwang. So spielte sich das Geschehen in der ersten halben Stunde zwischen den Strafräumen ab, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Dann schafft es Max sich endlich einmal an der Grundlinie durchzusetzen, doch seine Eingabe wird nicht richtig getroffen und kullert am langen Pfosten vorbei.

Roberts Versuch nach Ecke mit der Hacke einen Treffer zu erzielen, bringt genau so wenig, wie ein Schuß von Nico, der über das Gehäuse streicht.

Es gelingt einfach nicht, sich gute Chancen zu erarbeiten, eine Schußmöglichkeit zu schaffen.

Mit dem Willen diese Mängel abzustellen ging es in Hälfte zwei und bereits nach drei Minuten verhindert der Keeper des Gastes mit großer Parade den Rückstand. Der ESC versucht weiter den Ball nach vorne zu bringen, doch es bleibt zu ungenau, es fehlt in einigen Situationen die Gedankenschneligkeit. Trotzdem versucht man jetzt wenigstens den Torschuß, wenn auch bis zur 75. Minute erfolglos. Dann schlägt Steini einen Ball von rechts scharf vor das Tor und irgendwie erreicht der Max am langen Eck, der zur umjubelten Führung einschiebt. Danach noch zwei gute Möglichkeiten, beide ungenutzt. Kruge wehrt sich tapfer und setzt in den letzten zehn Minuten mit langen Pässen und Nachrücken alles auf eine Karte. Das bietet Raum zum Kontern für den ESC, die aber, weil überhastet und weiter zu ungenau agiert wird, keine Gefahr, zumindest aber Entlastung bringen.

Da es auch dem Gast nicht gelingt sich vor dem Tor des ESC wirkungsvoll in Szene zu setzen, bleibt es auch nach zwei Minuten Nachspielzeit beim knappen, gemessen an den Spielanteilen jedoch verdienten Sieg des ESC. Es war ein Arbeitssieg, keine Frage und vom Niveau her nicht so gut wie die Partie gegen Ladeburg, doch das Wichtigste ist gelungen, drei Punkte wurden geholt. Ohne Zweifel gibt es einfach auch mal solche Tage, an denen es nicht so läuft, man nicht zu seinem Spiel findet. Gerade da ist es wichtig, dass man an sich glaubt und weiter ackert. Das hat der ESC heute getan und sich letztendlich dafür belohnt.

Jetzt bleiben drei Tage zum regenerieren, bevor es am Ostermontag gegen die Basdorfer geht.

Allen Akteuren und Fans ein FROHES OSTERFEST.

Vor der Partie bekam die Mannschaft neue Aufwärm- Shirts, der Dank gilt dem Sponsor, der Firma FET:

ESC: Enrico Prieß, Paul Kregel, Michael Stein, Alex Regling, Stefan Schwalm, Nico Bülow (80.Nico Malkowski), Stefan Schmude, Basti Deutsch, Patrick Bölk (60. Frank Schulze), Max Voigt, Robert Ziemann (71. Benny Zech), Florian Barz, Candy Müller

Alle Tore, Chancen & Highlights könnt ihr euch hier nochmal anschauen -> FupaTV