Mit einem Eklat in die Rückrunde

Abzusehen war es nicht, dass dieses erste Spiel der Rückrunde mit einem Eklat enden würde.

Bei bestem Wetter auf einem sehr guten Rasenplatz entwickelte sich von Anfang an ein interessantes und lebhaftes Spiel.

Der Tabellenführer begann wir erwartet schwungvoll und kombinationssicher und erspielte sich sofort Feldvorteile.

Schnelle Angriffe mit Seitenwechseln brachten der Abwehr des ESC alle Hände voll zu tun und bereits nach sechs Minuten war man überfordert. Ein Flankenwechsel wurde direkt und scharf vor das Tor des ESC geschossen. Dort kann man nicht klären und der Ball wird im Nachsetzen über die Linie gestochert.

Das war wohl auch ein Zeichen für den ESC denn in der Folge begann man sich besser zu verkaufen, Zweikämpfe wurden angenommen und so Bälle erobert, die aber noch keine Abnehmer fanden. Da war es einer Unsicherheit in der Abwehr des 1. FC zu verdanken, die zum Ausgleich führte. Allerdings hatte Mac auch gut nachgesetzt und kann im zweiten Anlauf ins kurze Eck schießen.

Dominierend aber bleibt des Gastgeber zwei Glanzparaden von Enrico, die Latte und der Pfosten verhindern eine erneute Führung. Die Spielzeit der ersten Halbzeit war eigentlich schon vorbei, der Schiri hatte keine längere Spielzeit angezeigt, da überschlugen sich die Ereignisse. Erneut ein Angriff von Finowfurt mit Querablage. Der Finowfurter Spieler, der nach eigener Äußerung keinen Kontakt gespürt hatte, bekam zum Ensetzen der ESC-Spieler einen Elfmeter zugesprochen. Da erdreistet sich der ESC-Spieler nach dem Grund für den Pfiff zu fragen und erhält in schneller Folge erst Gelb und dann Gelb/ Rot.

Dann wird der Elfmeter ausgeführt und mit toller Parade gehalten. Der Linienrichter hat nichts angezeigt, Schiri VOMFEI will es gesehen haben, ein Spieler des ESC war zu früh im Strafraum. Das gibt gleich nochmal Gelb. Der zweite Versuch ist dann drin, wütend wirft der Keeper den Ball nach dem Schiri und trifft den an der Schulter.

Der wertet das als Tätlichkeit und zieht erneut Rot. Nicht zu entschuldigen ist das Schubsen des Schiris durch den Keeper danach. Der Spieler verläßt das Feld, eine kritische Anmerkung eines zu Recht verärgerten Spielers des ESC veranlaßt den Schiri auch ihm Rot zu zeigen. Dann kommt der Pfiff, der Schiri zeigt Richtung Kabine. Erst nach einigen Minuten wird klar, dass das nicht der Halbzeitpfiff war, sondern der Spielabbruch war. Einen konkreten Grund dafür nannte der Schiri nicht.